Sprachreisen nach England

Schuljahr 2023/24

Vor einigen Monaten haben wir das Interesse an einer Sprachreise nach Südengland im nächsten Schuljahr bei den jetzigen 8. Klassen abgefragt. Leider war das Interesse nicht so groß, so dass wir deshalb für das Schuljahr 2023/2024 keine Sprachreise planen.

Schuljahr 2024/25

Für die derzeitigen 7. Klassen erfolgt die Abfrage dann im Herbst dieses Jahres.

Wenn Engel reisen, ...

Ja, wenn Engel reisen, lacht der Himmel. 38 sehr interessierteund aufgeschlossene Schülerinnen und Schüler aus den drei 9. Klassen der Oberschule Stolpen haben sich bei bestem Wetter auf die lange Reise nach England begeben.
Wir wollten einmal hautnah erleben, was wir seit der 5. Klasse im Englischunterricht gelernt haben. Wir wollten wissen, ob wir uns verständigen
und die Engländer gut verstehen können. Dann wollten wir natürlich
die Sehenswürdigkeiten aus dem Englischlehrbuch auch mal im Original sehen.