Stolpener Oberschüler zu Feuerwehr- Anwärtern ernannt

Am Sonnabend, dem 27. Januar 2024, war ein denkwürdiger Tag für uns. An diesem Tag wurden wir, Jannik Kaulfuß und Alina Wendt, gemeinsam zu Feuerwehr- Anwärtern befördert.

Die Entscheidung, den Weg zur Feuerwehr einzuschlagen, war keine leichte, aber wir sind fest davon überzeugt, dass es der richtige Schritt ist. Es erfüllt uns mit Stolz und Freude zu wissen, dass wir dazu beitragen können, anderen Menschen in Not zu helfen und einen Beitrag zur Sicherheit unserer Gemeinschaft zu leisten.

Die Ausbildung zum Feuerwehr- Anwärter ist anspruchsvoll und erfordert viel Einsatz und Engagement, aber wir sind bereit, diese Herausforderungen anzunehmen. Wir freuen uns darauf, Neues zu lernen und uns weiterzuentwickeln, um eines Tages als vollwertige Feuerwehrleute unseren Dienst verrichten zu können.

Wir sind dankbar für die Unterstützung unserer Familie, Freunde und Lehrer auf diesem Weg und freuen uns auf die spannenden Herausforderungen, die vor uns liegen. Wir sind fest entschlossen, unser Bestes zu geben und unseren Beitrag für eine sicherere Gemeinschaft zu leisten.

Alina Wendt

07.03.2024