Elterninformation zum Pädagogischen Tag am 27.03.2024

Sehr geehrte Eltern,

am Mittwoch, den 27.03.2024 findet an der Oberschule Stolpen ein Pädagogischer Tag zum Thema „Digital unterwegs“ statt. An diesem Tag wird sich das Lehrerkollegium in einer schulinternen Fortbildung mit der zukünftigen Nutzung von LernSax beschäftigen.

Die Schüler werden an diesem Tag Aufgaben bekommen, die sie zu Hause lösen müssen und die im Unterricht nach den Ferien durchgesprochen werden. Es findet also an diesem Tag kein Präsenzunterricht statt.

Eine Ausnahme gibt es für die Schüler der Klassenstufe 8. Für sie findet in der Zeit von 07.50 Uhr bis 12.00 Uhr ein Workshop zum Thema: „Umgang mit Medien“ statt. Dazu haben wir externe Fachkräfte eingeladen. In Gruppen werden die Schüler/innen zum Thema sensibilisiert.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Schulleitung der OS Stolpen

gez. Jacobs/Lattig